DE | EN

Hängegleiter

Der HGC-Einkorn wurde 1979 als einer der ersten Drachenfliegervereine Deutschlands in Schwäbisch Hall gegründet. Die Mitgliederzahl stieg rasch an und bald hatte der Verein mit über 150 Mitgliedern drei Fluglehrer zur Ausbildung zur Verfügung. Im gleichen Jahr wurde der HGC als eigene Sparte "Drachenfliegen" Mitglied im Luftsportverband Schwäbisch Hall und somit im Baden-Württembergischen Landesverband des DAeC.

Drachenfliegerclub HGC-Einkorn e.V.
+49 7903 940438
sven@hgc-einkorn.de
www.hgc-einkorn.de

Gleitsegeln

Condor gibt es seit 1988 (e.V. seit 1990). Zur Zeit sind wir etwa 120 Mitglieder im Alter zwischen 16 und 70 Jahren. Wir organisieren gemeinsame Ausfahrten, tauschen Erfahrungen aus, berichten über Neuigkeiten aus der Szene. Auch Pilotenweiterbildung kommt nicht zu kurz. Frisch gebackenen Piloten geben wir gerne Starthilfe und stehen mit unserem ganzen Wissen und der langjährigen Erfahrung zur Verfügung.

Condor e.V. zur Förderung des Gleitschirmfliegens
(ehem. Gleitsegel-Club Condor e.V.)
gscc.e.v@gmail.com
www.condor-ev.de